[Schan-user] automatische Abschaltung des Proxy-Servers?

To: 'Schulen ans Netz - Anwender' <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: [Schan-user] automatische Abschaltung des Proxy-Servers?
From: Tim Schäfer <timsg@xxxxxx>
Date: Tue, 29 Aug 2017 08:23:05 +0200
Guten Morgen Arkturianer,

ich hoffe es gibt noch ein paar von Euch, die mir bei folgendem Problem helfen können.

Zwischen 23 Uhr und 7 Uhr morgens können alle Clientrechner nicht mehr ins Internet, obwohl sie und Arktur damit natürlich auch von außen zu erreichen sind!

Als Fehlermeldung gibt es, dass der Proxyserver die Verbindung verhindert!

Kennt jemand die Stellschraube, damit der Proxyserver die ganze Nacht arbeitet?

Ich dachte, es läge am cronjob "schaltaus", weil Helmut es vorgesehen hatte, dass keiner so spät noch arbeiten soll. Dieser Job läuft aber schon lange nicht mehr und trotzdem kommen die Hobby-Astrologen des Nachts nicht ins Netz und die Hausmeister erst ab 7.

Ich bin dankbar für jede Hilfe,

einen schönen Dienstag, Tim Schäfer (Stadthagen)