Re: [Schan-user] Unterrichtsmanager installieren

To: "'Marianne Manz'" <mmanz@xxxxxxxxxxx>, "'Schulen ans Netz - Anwender'" <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Unterrichtsmanager installieren
From: "Miroslaw Wilczak" <wilczakm@xxxxxxxxxxxxxxxx>
Date: Mon, 9 Oct 2017 22:03:44 +0200
Hallo Marianne,

es gibt einige Methoden, das Programm in einer Image zu installieren und nur
einmalig zur Zeit ausführen lassen.
Aber, es wird einfacher lokal das Programm zu installieren, da auf dem Server
ihn
zu installieren, nicht funktionieren wird.

Erstelle einen lokalen Benutzer und installiere das Programm auf C:.
Man kann auch eine neue Imagedatei erstallen.
Der lokale Benutzer z.B. station muss Passwort haben und Administrator Rechte.
Die Lehrer, die damit Arbeiten, müssten die Daten kennen.
Vor der Installation setze bitte den Ordner „Eignen Dateien“ auf Standard um
(C:..station...).
Dort darf kein Laufwerk, wie z.B. H: oder U:  stehen.

Viele Grüße
Mirek