[Schan-user] Lokales Profil für Domänen Benutzer unter Kubuntu.

To: "'Schulen ans Netz - Anwender'" <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: [Schan-user] Lokales Profil für Domänen Benutzer unter Kubuntu.
From: "Miroslaw Wilczak" <wilczakm@xxxxxxxxxxxxxxxx>
Date: Sat, 16 Dec 2017 23:25:15 +0100
Hallo Jürgen,

ich habe unter Kubuntu1704 einen lokalen Benutzer,
für den ich alles eingerichtet hatte (Winw2.0 als Crossover16.2 mit Office
2010).
Er heißt „station“ und hat seine Daten unter /home/station zu speichern.
Der Kubuntu Client kann sich an einem Server mit Samba anmelden
und bekommt seine Laufwerke auf dem Server zu sehen, wie home, temp, pub.
Lokal wird eine Umgebung für den Benutzer unter /home/users/<Anmeldename>
erstellt.
Leider sind die Einstellungen für den „station“ nicht mehr vorhanden.
Desktop sieht anders aus und von Office unter Crossover16.2 fehlt jede Spur…

Gibt’s eine Lösung dafür?

Danke

Viele Grüße
Mirek