[Schan-user] Netzkarten austauschen

To: SCHaN Liste <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: [Schan-user] Netzkarten austauschen
From: Joachim Heller <j_heller@xxxxxx>
Date: Thu, 21 Dec 2017 17:48:53 +0100
Hallo

in unserer Aussenstelle brummt seit Jahren ein Arktur vor sich hin.
Er versorgt 12 Clients
Irgendwie habe ich jetzt das Gefuehl er wird immer langsamer.
Einmal Internet (ok alles surft auf Youtube rum, das kann also auch die Leitung von draussen sein), aber auch die Leistung innerhalb des Netzes scheint zu lahmen. Wir haben ein paar Flash Spielchen auf Arktur. Irgendwie erscheinen mir die Ladezeiten signifikant laenger geworden zu sein ;) Die Idee war jetzt mal die Netzkarten genauer anzusehen. Eventuell stirbt da ja eine davon. Ersatz haetten wir. Jetzt wollte ich mal Tante google befragen wie man die beim Arktur wechselt. Irgendwie hatte ich da eine Anleitung dazu in Erinnerung. Finde aber leider nix.
Kann mir da vielleicht jmd auf die Spruenge helfen?

Gruesse Joachim