Re: [Schan-user] Smart Notebook Programm und InternetzuganHallo,g fast u

To: <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Smart Notebook Programm und InternetzuganHallo,g fast unmöglich...
From: "Peter Schal" <pschal@xxxxxx>
Date: Fri, 22 Dec 2017 10:55:23 +0100
Hi Miro,

falls es noch von Interesse ist...

[...]
> [...]

> Ich  musste das Programm deinstallieren, weil:
> 1.    Intranet Zugriffe mit Firefox so langsam waren, dass die Arbeit
> damit
> nicht mehr möglich war.
> 2.    Aufbau von PDF Seiten unter Firefox auch im Intranet dauerte
> minutenlang.
> 3.    Es war viel schlimmer im Internet.
>
> Ich muss mich hier ernst fragen, was macht das Programm, wenn ich surfen
> möchte.
>
> Hat jemand eine Erfahrung mit dem Smart Notebook und könnte mir
> darüber auch etwas Ähnliches berichten oder ist das nur meine Erfahrung?

Ich nutze SMART Notebook SW unter Win7x86 auf Athlon 64 X2 6000+ mit 4GB Ram.
Schon in dieser Konfiguration arbeitet das System sehr träge; besonders wenn
eine zweite Soft parallel läuft (Firefox, Textverarbeitung, PDF-Viewer ...)
und beeinflusst auch die Verarbeitungsgeschwindigkeit dieser Programme.
Gelegentlich nimmt die Trägheit im Laufe des Tages zu, was sich durch einen
Neustart wieder beheben lässt.
Weniger Einfluss hat bei uns wechselnde Auslastung des (Inter)Netzes.

Ich würde also eher auf unzureichende Hardware-Ausstattung tippen.
\Glaskugel-Modus
Ab 2018 rüste ich um auf i5 8GB. Dann weiß ich vielleicht mehr.

Wünsche schon mal Frohes Fest

Peter