bolug bonner linux user group
news about wissen files archive hilfe suchen  

 

bolug :: news

druckfassung

news

neues aus der bolug
nächster stammtisch:
Mittwoch, 11.10.2017
Achtung! Neue Stamttischtermine! Nicht am 4.10.!
ab 20:00
Ort: "Planet Hellas"
Clemens-August-Straße 81
Bonn-Poppelsdorf
sonstige news
neue stammtisch-termine nach dem 20.9.2017
Als Ergebnis einer Umfrage auf der Mailingliste haben wir die Stammtischdaten umgestellt. Der Stammtisch findet jetzt jeweils am 2. und 4. Mittwoch im Monat statt, und zwar abwechselnd im "Planet Hellas" und im "Restaurant Portugal". Die nächsten Stammtischdaten sind daher:
  • 11.10.2017 - Planet Hellas
  • 25.10.2017 - Restaurant Portugal
  • 08.11.2017 - Planet Hellas
  • 22.11.2017 - Restaurant Portugal
  • 13.12.2017 - Planet Hellas
  • 27.12.2017 - Restaurant Portugal
  • 10.01.2018 - Planet Hellas
Da zu Weihnachten ohnehin die meisten unterwegs sind, lassen wir den Termin direkt offiziell ausfallen.
 
stammtisch ab 6.9.2017 wieder im "Planet Hellas"
Der Stammtisch findet ab dem 6.9.2017 wieder wie gewohnt im "Planet Hellas" statt.
 
stammtisch am 23.8.2017 wird an gleiche stelle verlegt
Das "Restaurant Portugal" im Bahnhof Mehlem war nett und man kann gut dort essen. Daher findet auch der Stammtisch am 23.8. dort statt.
 
stammtisch am 9.8.2017 wird verlegt
Da der "Planet Hellas" im Sommer wieder Betriebsferien hat, wird der Stammtisch dieses Mal ins "Restaurant Portugal" im Bahnhof Mehlem verlegt. Für den folgenden Stammtisch am 23.8. wird der Ort noch bekannt gegeben.
 
neue info-adresse und neuer gnupg-schlüssel
Aufgrund der immensen SPAM-Menge habe ich die offizielle Adresse der BoLUG von info(ät)bolug... auf info2016(ät)bolug... geändert. Dazu gibt es dann auch gleich einen neuen GnuPG-Schlüssel. Wurde ja auch mal Zeit.
 
stammtisch am 13.7., 27.7. und 10.8.2016 wird verlegt
Da der "Planet Hellas" im Sommer wieder Betriebsferien hat, wird der Stammtisch wie letztes Jahr (nur nicht so kurzfristig ;-)) ins "Monte Christo" verlegt. Das liegt ebenfalls auf der Clemens-August-Straße, allerdings nahe am Botanischen Garten.
 
linux presentation day mit bolug und trolug
Der Linux Presentation Day am 14. November 2015, bei dem wir uns bei der Troisdorfer Linux User Group (TroLUG) beteiligt haben, war gut besucht. Einige der Besucher hatten bereits Erfahrungen mit Linux und suchten Rat bei konkreten Problemen und Fragestellungen, andere nutzen die Gelegenheit, sich über das freie Betriebssystem zu informieren. Vielen Dank nochmals an die TroLUG, dass wir uns beteiligen konnten, und an die Arbeiterwohlfahrt Troisdorf (AWO), dass sie die Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt haben.
 
die news gibt es auch als rss-feed unter http://bolug.uni-bonn.de/bolug.rss

 

 

seitenanfang


 

news about wissen files archive hilfe suchen  
kontakt letzte änderung: 21.09.2017